Panoramastraße

Standort

Heidelberg/Südstadt

 

 

Lage

Das Objekt liegt mit bevorzugter Westausrichtung in angenehmer Höhenlage Heidelbergs, teilweise mit traumhaften Fernblick in die Rheinebene bis hin zu den Pfälzer Bergen. Auf der Rückseite des Grundstücks schließt ein unberührtes Waldgebiet an.
Die Wohnungen liegen trotz der ruhigen Lage in der Nähe der Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Projekt

Das Gebäude wurde in moderner energiesparender Bauweise errichtet. Dies ermöglicht den Nutzern eine optimale Energiebilanz. Fenster mit Wärmeschutzverglasung dienen unterstützend zur Energieeinsparung. Die Wohnungen sind mit einer modernen Fußbodenheizung und Designerbädern ausgestattet. Es ist für die Brauchwassererwärmung eine Solaranlage mit Flachkollektoren im Einsatz. Da sich Alt und Neu ergänzen sollten, war das Planen in historischer Umgebung für uns stets eine architektonische Herausforderung.